HafenCity Hamburg – World Wide Photowalk 2012

Kommentare 3
Bilder / Veranstaltung
Hafencity Word Wide Photowalk Teaserbild

In Hamburg fand am Samstag ein Photowalk statt. Die Tour war Teil von Scott Kelbys World Wide Photowalk, der an verschiedenen Orten weltweit Fotografen zusammen brachte. Ich schaue auf das Event zurück und zeige Euch meine Bilder.

Ausgerichtet wurde der Fotowalk von Stefan Groenveld, der die Organisation durchführte. Vielen Dank dafür. Insgesamt nahmen gut 40 Fotografen an der Veranstaltung teil, die über die offizielle Seite des World Wide Photowalks organisiert wurde. Der Walk ist von Scott Kelby als Wettbewewerb ausgelegt. Jeder der Teilnehmer lädt ein Foto hoch, aus denen die Organisatoren der Einzel-Events jeweils ein Sieger-Foto auswählen. Das Siegerfoto rückt in die nächste Runde vor. Es gibt sogar ein paar Preise zu gewinnen, wobei Stefan den Wettbewerbsgedanken ein wenig in den Hintergrund stellte, was den lockeren Networking-Charakter förderte.

Als Lokation des Photo-Walks hatte Stefan die Hafencity von Hamburg ausgewählt. Das war sehr angenehm, da sie zentral liegt und hatte man die Gruppe einmal verloren, konnte man aufgrund des abgesteckten Gebiets sofort wieder Anschluss finden. Nach dem Fotowalk trafen sich die Fotografen zu einem netten Plausch in einem Cafe, sodass man den Tag in aller Ruhe ausklingen lassen konnte. Vielen Dank für die interessanten Gespräche.

Zwecks Sammlung der Fotos gibt es die Flickr-Gruppe WWPWHH2012, in die Teilnehmer ihre Fotos einstellen können. Ich bin schon gespannt zu sehen, wie die anderen Fotografen das Thema angegangen sind.

Hier meine Serie:

Diesen Artikel teilen:Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+

Der Autor

Till ist Fotograf, Blogger und Betreiber dieses Blogs. Sein Interesse gilt der Dokumentarfotografie, insbesondere klassischer Streetphotography, dem New Color Movement und dokumentarischer Landschaftsfotografie.